Kontakt

Wilo Schmid AG
IZ Basper 10
3942 Raron

Telefon 027 934 34 40
info@wilo-ag.ch

Mwst CHE-107.467.078

Lageplan
Kontaktformular

Über uns

Am 26. März 1993 wurde die Wilo Schmid AG in Raron im Handelsregister eingetragen.

Die Firmengründer Schmid Wilo, Theler Max und Theler Xaver wagten den Schritt in einer eher schwierigen Zeit, was sie aber nie bereuten. Bereits anfangs 1994 konnten die Arbeiten in der eigens erstellten Werkstatt ausgeführt werden. Im Jahr 2007 musste diese vergrössert werden, da sich die Firma auf mehr als 15 Mitarbeiter vergrössert hatte.

Bis zum Jahr 2011 hatten auch schon 7 Arbeiter Ihr 10-jähriges Jubiläum erreicht, was uns sehr freut und uns bestärkt in unserem Tun. 2010 wurde mit der Nachfolgeregelung durch David Schmid begonnen. Die Firma wird nun durch David und Wilo Schmid zusammen geleitet.

Die Firma verfügt in der Werkstatt über einen modernen Maschinenpark, wie computergesteuerte Abkantpressen, Schlagscheren, Säge- und Stanzautomaten. Ebenfalls besitzt die Firma moderne Schweissposten um optimale Lösungen und gute Schweissqualitäten zu garantieren.

Im Sommer 2019 hat das Unternehmen seinen neuen Standort in der IZ Basper bezogen. Zeitgleich wurde eine neue Plasma / Wasserstrahl Schneidanlage in Betrieb genommen. Zuschnitte jeglicher Materialien sind nun bis 200mm Dicke und Blechformat 4000x2000mm möglich.

Wilo Schmid

Geschäftsleiter-Autokräne/Transporte 

wilo@wilo-ag.ch

David Schmid

Technischer Leiter, Unterhalt, Kieswerke, Schlosserei

david@wilo-ag.ch

Lisa Schmid

Administration-Buchhaltung, Container

lisa@wilo-ag.ch

Michael Zenhäusern

Werkstatt & Montageleiter

michael@wilo-ag.ch

Silvan Studer

Technisches Büro -Einkauf-AVOR

silvan@wilo-ag.ch